DecisionAdvisor – Die Ausschreibungssoftware
Von kleinsten Evaluationen bis WTO Verfahren. Der DecisionAdvisor ist die Lösung für elektronische Ausschreibungen und unterstützt den gesamten Prozess von der Vorbereitung bis zur Vergabe.
Bereits seit über 15 Jahren wird der DecisionAdvisor von öffentlichen Institutionen, sowie von kleinen und mittleren Firmen erfolgreich eingesetzt. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der engen Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft können wir den DecisionAdvisor stetig weiterentwickeln und nach den Wünschen unserer Kunden & Kundinnen individualisieren.
- Seit 2004 im Einsatz
- Mehr als 14'000 User
- Jährlich etwa 2'800 eingehende Angebote
- Über 25 Kunden & Kundinnen
Ausgangslage
Beschaffungsvorhaben sind oft komplexe, zeit- und kostenintensive Vorgänge, welche allen Beteiligten einiges abverlangen. Die einzelnen Schritte einer Ausschreibung werden oftmals mit unterschiedlichen Hilfsmitteln durchgeführt und die Informationen dezentral gespeichert. Intransparenz und Ineffizienz sind die Folge.
Nutzen
Das standardisierte Vorgehen unterstützt nicht nur dabei eine einheitliche und fassbare Entscheidungsgrundlage zu schaffen, sondern trägt massgeblich zu einer erhöhten Transparenz bei, was das Vertrauen in einen fairen Wettbewerb stärkt. Die Planung und der zeitliche Ablauf einer Ausschreibung wird mit dem integrierten Terminplaner optimal unterstützt. Eine merkliche Effizienzsteigerung durch die Verwendung von individuellen Vorlagen und Wiederverwendbarkeit einzelner Teile oder ganzen Ausschreibungen ist ein weiterer Vorteil. Standardisierte Formulare wie beispielsweise das Offertöffnungsprotokoll lassen sich individualisieren und auf das CI/CD des Kunden abstimmen.
Konzept und Visualisierung
Die untenstehenden Bilder zeigen einen kleinen Einblick in die Lösung.
Das Produkt
Folgende Produktvorteile erwarten Sie mit dem DecisionAdvisor:
Transparenz: Ein transparenter und standardisierter Ausschreibungsprozess bildet die Basis für nachvollziehbare Entscheide.
Webapplikation: Jederzeit und von überall Zugriff auf die Software.
Elektronische Angebote: Eingabe der Angebote auf elektronischem Weg mit einheitlicher zentraler Ablage.
Vorlagen: Effizienzgewinn durch Wiederverwendbarkeit und Nutzung von Vorlagen.
E-Mail-Benachrichtigung: Automatisierter E-Mailversand direkt aus dem Tool.
Auswertung: Schnellere und einfachere Aufbereitung der Evaluationsberichte. Reportings und grafische Auswertungsmöglichkeiten.
Archivierung: Alle Projekte werden automatisch abgespeichert und sind stets zugänglich.
Individualisierbar: CI/CD bei Formularen.
Betrieb: Cloud-Lösung mit Datenhaltung im hauseigenen Rechenzentrum in der Schweiz.
Erfahren Sie mehr oder kontaktieren Sie uns unter: decisionadvisor.ch