Neue digitale Plattform mit KI im professionellen

Kundenservice

WORKCONTROL Suisse AG ist ein schweizweiter Zusammenschluss von Erstunternehmen – General- und Totalunternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Abwicklung der Meldepflicht in Bezug auf das Entsendegesetz und die Solidarhaftung für alle Beteiligten zu vereinfachen und sich für faire Arbeitsbedingungen auf ihren Baustellen einzusetzen.

Kennzahlen zur Softwarelösung

  • Rund 100'000 Dokumente welche jährlich zu prüfen sind
  • Rund 2'200 Mails pro Monat im Kundenservice, wovon durch künstliche Intelligenz 86% klassifiziert werden
  • Verwaltung von >100’000 Badges
  • Drei Landessprachen (DE, FR, IT)

Welche Ziele hatte WORKCOTROL Suisse AG

 

Mit der in die Jahre gekommene Plattform konnten die Kundenbedürfnisse sowie den neuen Anforderungen der Compliance nicht mehr optimal umgesetzt werden. Die Abläufe bei den Kunden waren ineffizient und die veraltete Plattform generierte ein hohes Supportvolumen. Diese Umstände führten WORKCONTROL Suisse AG zum Entschluss, die DV Bern AG als neuen Partner zu evaluieren.

  • Der gesamte Prozess zur Abwicklung wird digital unterstützt.
  • Die Digitalisierung der Abwicklung erhöht die Qualität und Effizienz hinsichtlich Bearbeitung bei den Kunden sowie der WORKCONTROL Suisse AG.
  • Eine moderne User Experience reduziert den Aufwand im Kundenservice.
  • Die neue Lösung entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards und die Speicherung der Daten erfolgt in der Schweiz.
  • Moderne Schnittstellenmöglichkeit zu anderen Umsystemen ermöglichen.
  • Unterstützung für das hohe Supportvolumen durch künstliche Intelligenz erhalten.

Welcher Funktionsumfang steht WORKCONTROL Suisse AG zur Verfügung?

Als zentrale Dienstleistung stellt WORKCONTROL Suisse AG Ihren Kunden eine durchgängige, digitale Plattform zur Verfügung, welche die Auftragsvergabe an geprüfte und validierte Subunternehmen aus der gesamten Schweiz unter Einhaltung des Entsendegesetz effizient sicherstellt. Auf der zentralen Plattform können die Subunternehmen Dokumente und Informationen hinterlegen, welche für eine Validierung der Personendaten gemäss Compliance durch WORKCONTROL Suisse AG notwendig sind.

Die WORKCONTROL Suisse AG stellt den validierten Personen der Unternehmen, bei Bedarf persönliche Badges für den Baustellenzutritt aus und stellt über eine API-Schnittstelle die Berechtigungen für die Zutrittskontrollsystemen bei geschlossenen Baustellen bereit. Für externe Organisationen oder die WORKCONTROL Suisse AG steht die integrierte mobile Webapplikation mit QR-Code-Leser zur Identifikation und Kontrollen der Bauarbeiter: innen auf den Baustellen zur Verfügung. Für die Sicherstellung eines effizienten Kundenservice (Kategorisierung und Automatisierung) wird bei WORKCONTROL Suisse AG, der DV Bern AG Mail Service, welcher auf künstlicher Intelligenz basiert, eingesetzt.

Wohin geht die Reise?

Auf der aktuellen technischen Plattform können nun weitere Kundenbedürfnisse effizient, sicher und mit neuen Technologien umgesetzt werden. Durch die Anbindung weiterer Umsysteme und durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Dokumente können die Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten im gesamten Ökosystem nochmals erheblich reduziert werden. Diese Automatisierungen führen zu einer noch besseren Datenqualität und erhöht die Kundenzufriedenheit weiter. Bei WORKCONTROL Suisse AG sind die Kunden immer Könige.

Meinung des Kunden:

«Die professionelle Zusammenarbeit, die agile Entwicklungsform und die stets transparente Kommunikation bezüglich Projektfortschritt und Kostenkontrolle gepaart mit der sympathischen und konstruktiven Vorgehensweise der Mitarbeiter von DV Bern AG hat von Beginn weg grosses Vertrauen geschaffen. Wir sind mit den bisher erreichten Resultaten sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die weiteren Entwicklungen»

Roland Bürgy, Geschäftsführer Workcontrol Suisse AG